Frage von Kimjasonoldi, 145

Bin ich krank oder habe ich zu Viel stress?

Mir ist schwindelig und meine Körper fühlt sich an als wen er pocht und ab und zu wird mir schwarz vor Augen was is das

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von OlegRccv, 116

Nabend,

das könnte von vielem kommen, jedoch würdest du uns helfen, wenn du schreibst seit wann und ob sie möglicherweise nur zu bestimmten Zeiten auftreten! Stress kann vieles bewirken, das stimmt.

Isst du genug und nimmst du ausreichend Flüssigkeit zu dir? Arbeitest du vielleicht in einem Umfeld in dem sich Krankheiten tummeln? Hattest du diese Phase schon einmal oder ist das neu? Das "Schwarz vor Augen" hört sich jedenfalls wirklich nicht gut an, weswegen ein Arzt gut wäre.

Infos helfen uns immer, liebe Grüße

Kommentar von Kimjasonoldi ,

Das habe ich jz zwei tage seit ich mit meinen besten freund einen großenStreit hatte und ich esse und trinke genug am tag und das is durchgehend so und ich arbeite nicht im Umfeld von kranken oder so und das hatte ich so noch nie 

Kommentar von OlegRccv ,

Das hört sich dann stark nach einem klaren Stressfall an. Streitigkeiten und die dementsprechenenden Gefühle können vieles körperliche auslösen.

Kommentar von Kimjasonoldi ,

Danke das sie mir helfen konnten ich werde nochmal zum Arzt gehen 

Antwort
von Hooks, 60

Zuviel Stress bedeutet immer MAngel an Vitamin B und Magnesium, weil diese beiden die NErven verbrauchen bei vielen Reizweiterleitungen.

So wie beim Auto dsa Benzin ausgeht, wenn es viel fährt.

Also mußt Du bei Stress immer auf genügend B und Mg achten. Du Kannst Bittersalz nehmen, mehrmals am Tag eine Prise aufs Glas Wasser, oder Du besorgst Dir KApseln aus der Apotheke, so 300-400 mg am Tag sollten es bei Stress mindestens sein.

An B habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht mit dem B-Komplex von ratiopharm, bei medizinfuchs.de gibt es Infos.

Wenn es Dir vor Augen schwarz wird, hast Du Probleme mit der Orthostase, und das ist oft ein Hinweis auf Vitamin-D-Mangel, den kannst Du messen lassen beim Hausarzt. Vor allem in dieser Jahreszeit sind die Depots aufgebraucht, und viele Menschen leiden darunter. Auch Schwindel gehört dazu.

Du kannst schonmal Lebertran nehmen aus der Apotheke, gekühlt morgens 1-2 EL vor dem Frühstück. Das ist auf jeden Fall gut und schützt Dich auch vor den ersten Sonnenbränden, die man sich oft im Frühjahr einhandelt. (Ausprobiert und gelesen und danach erst recht Experimente gemacht - klappt!)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten