Frage von carooask, 49

Bin ich gesundheitlich okay?

Hallo

Ich bin immer sehr müde egal wann ich schlafen gehe und egal wann ich aufstehe. Ich muss mich in der Schule teilweise sehr anstrengen nicht einzuschlafen. Meine Mitschüler sagen mir jeden Tag das ich nicht gesund aussehe und mich mal ausschlafen sollte. Meine Augen sind immer sehr rot und geschwollen. Und meine Körpertemperatur beträgt immer 34 Grad und höchstens 35 Grad. Was könnte die Ursache für die genannten Sachen sein? Muss ich zum Arzt? Ist das gefährlich? Kann ich etwas dagegen machen ohne zum Arzt zu gehen? Meine Mutter will nicht mit mir zum Arzt:/

 Danke im vorraus für hilfreiche Antworten! LG

Antwort
von Taigar, 36

Hi carooask,

Ein Blutbild wäre ratsam, so kann man herausfinden ob deine Werte in Ordnung sind. Wenn die nicht stimmen können schon Symptome wie Dauerhafte Müdigkeit oder Blässe auftreten.

Trinkst du denn genug?

Hast du ausreichend bewegung?

Flüssigkeitsmangel und Bewegungsmangel können für dauerhafte Müdigkeit sorgen.

Ein Besuch beim Arzt wäre ratsam.

Alles Gute

Kommentar von carooask ,

Ich trinke relativ viel, auch nur stilles Wasser. Bewegung habe ich auch genug. Meine Mutter hält es leider für unnötig zum Arzt zu gehen wegen so etwas, also kann ich den Arztbesuch vergessen:/

Antwort
von reyna, 21

Dann geh am besten mal alleine zum Arzt und lass ein Blutbild machen!
Es könnte Eisenmangel sein, Vitamin D-Mangel, ein niedriger Blutdruck, eine Schilddrüsenunterfunktion...so was kann viele Ursachen haben und ich würde das ärztlich mal abklären lassen. Ich finde es immer schwierig, übers Internet Diagnosen von (meistens) Laien stellen lassen, das verunsichert doch nur und am Ende behandelst du deine eigene Krankheit falsch. 
Also, mein Tipp: Geh zu deinem Arzt!

Kommentar von carooask ,

Aber ich kann meiner Mutter ja schlecht verheimlichen das ich zum Arzt gehe:/

Antwort
von coffeejunky99, 22

Hallo carooask,

wie alt bist Du wenn ich fragen darf?

Würde Dir auch raten einen Arzt aufzusuchen, um die Ursachen für Deine Beschwerden herauszufinden. Auch die Lebensqualität leidet darunter.

Warum will Deine Mutter mit Dir nicht zum Arzt????

Alles Gute!

Kommentar von carooask ,

Ich bin 12 Jahre alt, ich habe mir diesen Account neu erstellt um diese Frage zu stellen, weil mir diese Seite vorgeschlagen wurde, also bitte nicht sowas wie ´du bist zu jung für diese Seite ´ sagen. Meine Mutter sagt, das es nicht schlimm ist und es unnötig ist wegen sowas zum Arzt zu gehen.

Kommentar von coffeejunky99 ,

Das ist ja vollkommen okay! Egal wie alt man ist - Ich finde es gut, dass es solche Seiten gibt. Ich wollte nur wissen wie alt Du bist, um die Lage besser einzuschätzen und um zu sehen auf welche Krankheit bzw. welchen Mangel die Beschwerden hindeuten könnten.

Ich hoffe es geht Dir schon besser?!

Kommentar von carooask ,

Es geht mir wieder einigermaßen gut. Ich habe die Vermutung das es eventuell an dem Stress der sich zur Zeit häuft liegen könnte. Es hat sich auf jeden Fall deutlich gebessert was mich erleichtert:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten