Frage von VEGGIE,

Bin dauernd müde....

Hallo zusammen, zur Zeit bin ich ständig müde. Auch wenn ich ausschlafe fühle ich mich tagsüber schlapp. Wie kann ich das ändern? (Wenn es so viel regnet, macht es auch nicht sonderlihc Spaß, an die frische Luft zu gehen.)

Antwort von bonifaz,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Da gibt einfach zu viele Gründe und Ursachen für deine Symtome - deswegen solltest du zum Arzt gehen und laß mal ua. ein Blutbild machen. Blutzucker ? Vitaminmangel - Eisenmangel ? usw. Wie sieht allgemein deine Ernährung aus - Mischkost - roh Kost - Obst, Gemüse Beeren ? Trinkst du genug Wasser 2 Liter am Tag sollten es schon sein . Der Körper besteht aus 70 % Wasser - usw. alles gute bonifaz

Antwort von heureka47,

Sprich auf jeden Fall auch den Hausarzt an.

.

Prüfe mal die Belastungsfaktoren in deinem Leben: Arbeit, Beziehung, Familie, Hobby, Ehrenamt o.ä.? Wird das alles wirklich mit Freude / Begeisterung getan - oder unter Druck / Angst / Sorge / Hektik / "Streß"? Damit meine ich ganz besonders auch unterschwelligen, unbewußten Streß, der - wenn auch im Unbewußten - dennoch seine schädliche Wirkung tut. Der muß erst mal bewußt gemacht werden. Die Ursache kann auch etwas sein, was schon seit der Kindheit vorhanden ist. Falsche Glaubenssätze z.B. sorgen für Mängel in der Versorgung mit Lebensenergie. Jahrelang kann der Organismus das ohne merkliche Störungen verkraften, aber irgendwann macht es/er sich bemerkbar. Schau mal in meine Tipps auf dieser Plattform.

Antwort von AlmaHoppe,

Hallo,@VEGGIE! Wenn Du Dich oft erschöpft fühlst,keinen Antrieb mehr hast und leicht müde wirst,dann muß nicht gleich immer eine schlimme Krankheit die Ursache dafür sein! Vielleicht ist es einfach Bewegungsmangel,falsche Ernährung,Übergewicht oder auch nur "WETTERFÜHLIGKEIT",die Deine Lebenslust dämpfen! Wenn Du aber immer wieder "schlapp machst",dann müsstest Du evt. mal in Dich gehen und überlegen,"wer" oder "was" in Deinem Leben so ermüdend wirkt!Ich hoffe es geht Dir bald wieder besser!Geh viel an die Luft und ins Licht...auch bei Wind und schlechtem Wetter!LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten