Frage von weiler, 497

bin 80Jahre und mein Penis wird immer kleiner isrt das normal?

bin 80Jahre und mein Penis wird immer kleiner. Muß 8 Tabletten pro Tag nehmen für Schilddrüse,Blutdruck,Herz,Marcumar. Habe 3 Baypässe und Sex kann ich auch nicht mehr ausüben Auch juckt meine Vorhaut und werde dort immer Wund. Hat einer vieleicht einen Rat

Antwort
von evistie, 460

Ja, das ist richtig, dass der Penis im Alter kleiner wird. Hier steht, warum:

Dabei handelt es sich um eine Tatsache, die jeden Mann im fortgeschrittenen Alter betrifft: Der Penis wird etwas kürzer und verliert auch an Umfang. „Die Ursache sind normale, altersbedingte Umbauprozesse – der Penis verliert Muskelzellen und gewinnt Bindegewebe“, erklärt Experte Frank Sommer. Das Bindegewebe hindert den Penis daran, sich stark zu füllen. Der Penis verliert an Elastizität und erreicht deshalb im erigierten Zustand nicht mehr die Größe seiner Jugend.

http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/sexualitaet/tid-11625/maennlichkeit-klei...

Was das Jucken und das wund sein angeht, hast Du Dir vermutlich einen Hautpilz eingefangen. Dort, wo es warm und feucht ist (Genitalien, Hautfalten, unter den Achseln, ...), breitet er sich besonders gern aus. Und er ist auch übertragbar - aber ich gehe mal davon aus, dass Du für "unten" und "oben" ohnehin getrennte Waschlappen benutzt.

Geh zum Haus- oder Hautarzt, oder lass Dich zunächst in der Apotheke beraten. Vielleicht hilft ja schon das dort empfohlene Antimykotikum.

Antwort
von Fischkopp, 497

Hallo weiler,

vermutlich wirst du sagen - ich selbst bin erst 75 Jahre jung -, dass ich nicht mitsprechen kann. Bitte gestatte mir den Hinweis, ob wirklich alle 8 Tabletten zwingend erforderlich sind? Dass der Penis im normalen Zustand mit zunehmendem Alter - selbst ich in meinem " jugendlichen Alter" kann ich es feststellen - kleiner wird (damit ist nicht der Zustand bei der sexuellen Ausübung gemeint) ist m.E als normal anzusehen. Beschwerden an der Vorhaut empfehle ich jedoch mit dem Urologen zu besprechen.

Mit freundlichen Grüßen! Fischkopp

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten