Bilder zu meiner Frage

da blutet es manchmal ganz bischen - (Zunge, krank) meine zunge normal - (Zunge, krank) meine zunge normal 2 - (Zunge, krank)

2 Antworten

Hallo C..,

ich fürchte da blutet nichts. Mitunter wenn man mit einem Zungenschaber (Drogerie) den Belag entfernt hat sieht die Zunge überall gleich aus. Natürlich kann man sich auch einmal auf die Zunge beißen - aber das sähe ganz anders aus.

VG Stephan

Hallo, Du hast uns doch gerade mitgeteilt, dass der Arzt der Ansicht ist, dass da kleine Blutgefäße beim Husten platzen. Da Du erkältet bist, ist Deine Zunge sehr belegt. Vielleicht ist auch Deine Schleimhaut einfach ein bißchen angegriffen und deshalb blutet das manchmal leicht. Probier doch mal aus, ob es nicht helfen würde, wenn Du mit Salbeiblättertee gurgelst. Das ist gut gegen Deine Erkältungssymtpome und Salbei hat auch eine heilende Wirkung. Hier ein Link dazu, wie Du das machen solltest

http://www.ihr-wellness-magazin.de/gesundheit/heilpflanzen/salbei/salbeitee-wirkung-anwendung.html

Weiterhin gute Besserung. lg Gerda

Ich weiß dass Sie sehr belegt ist und als ich diese woche da gesund war hate ich auch kein bluten mehr. Ich wollte dir nur zeigen dass die eigentlich ganz normal und gesund ist.

Grüsse

@checkmyhelp2

Jetzt verwirrst Du mich - sieht Deine Zunge jetzt im Moment so aus? Dann bist Du nicht gesund, Du hast im hinteren Zungenbereich auffällig gelbliche Belege, auch die weißen Belege zeugen nicht von Gesundheit. Aber Du bist jetzt schon länger stark erklältet - da gehört es zu den Symptomen, dass die Zunge so ausschaut. Wie gesagt, gurgel mal mit Salbeiblätterteeaufguss. Salbeiblätter bekommt man in jeder Apotheke. Und im Moment vielleicht auch mal auf säurehaltige Getränke und Nahrungsmittel verzichten. Viele Menschen, die sich erkältet haben, glauben ja, sie täten sich was Gutes, wenn sie jetzt literweise frischen Orangensaft trinken. Bei dieser Zunge würde ich das unterlassen.

@gerdavh

Nein nicht so so gesund sondern dass meine Zunge gesund ist bzw. keine Bläschen oder Geschwüre hat :'D. Dass ich erkältet bin weiß ich ja. Aber wird Tag für Tag besser ist schon fast weg nurnoch ein wenig Husten. Ich meinte dass so, vor 3 wochen hatze ich schonmal husten, dann war alles wieder gut dann wurden alle aus meiner Familie und Freundeskreis krank und ich wurde nochmals krank nur diesemal nicht nur husten sondern ganze Palette mit Kopfschmerzen, schnupfen bzw. Verstopfte Nase halsschmerzen und Husten.

Grüsse