Frage von badeschaumblase, 294

Bild vor Augen "flackert" - Angst

Hallo, Community!

Seit einigen Tagen habe ich hin und wieder ein seltsames Flackern vor Augen. Ich habe bereits nach diesem Symptom gegooglet, doch kein Ergebnis trifft. Es ist nicht, als würde das Bild wackeln oder meine Augen zittern. Sondern vielmehr als stünde eine Kerze im Raum, dessen Flamme durch Wind wackelt und die Helligkeit beeinflusst. Geht immer nur 1 Sekunde, höchstens 2. Könnt ihr euch das in etwa vorstellen?

Was könnte das sein? Mein innerer Hypochonder springt im Dreieck ...

Danke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Zhandra, 294

Du brauchst wegen einem flackernden Bild vor den Augen keine Angst zu haben. Trotzdem halte ich es für richtig, wenn du dich von deinem Augenarzt untersuchen lässt damit der feststellen kann, ob alles in Ordnung ist. Aber Angst zu haben macht diese Sache nicht besser. Je mehr Angst man hat umso mehr Krankheiten muss man letztendlich mit sich herumschleppen.

Antwort
von doktorhans, 254

Ganz einfach die Netzhaut beider Augen beim Augenarzt untersuchen lassen und abwarten!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community