Bieten Strümpfe Schutz vor Fusspilz bei Leihschuhen
Beispielsweise beim Bowlen muss man ja bestimmte Schuhe tragen die man von dem Bowlingcenter gestellt bekommt. Das gleiche gilt ja beispielsweise auch beim Skischuhverleih.
Früher war ich einige Male beim Bowlen und habe diese Schuhe ohne Bedenken angezogen. Wenn ich mir aber nun vorstelle, wie viele andere diese Schuhe bereits getragen haben, eventuell auch mit einem Fusspilz, so würde ich das nun nicht mehr tun.
Wie hoch ist denn die Gefahr, sich bei geliehenen Schuhen mit Fusspilz anzustecken, bieten Strümpfe da einen Schutz gegen?
-
Darüber gibt es Klasse Arbeiten von Prof. Tietze vom Pilzinstitut in Berlin, findet man sicher im Internet. z.Beispiel: http://www.ktipp.ch/themen/beitrag/1025502/SchuhkaufPilzeinklusive
-
Ich würde ganz auf das Leihen von Schuhen verzichten und nicht darauf vertrauen, dass die Strümpfe Schutz bieten. Ebensowenig wie auf das Anti-Pilz Spray. Das braucht immer eine gewisse Einwirkzeit und man möchte ja auch nicht vor anderen mit so etwas hantieren.
Beim Bowlen würde ich vorher mal dort anrufen und fragen, ob man auch eigene Schuhe mitbringen kann und wie die beschaffen sein müssen.
-
-
Antwort von EnnoP 03.01.2011
Strümpfe allein bringen nicht viel, allerdings kannst Du was mit einem Spay dagegen ausrichten, es gibt in der Apotheke Anti-Pilzsprays, das kannst Du in die Leihschuhe sprühen.
-