Frage von Nilss18, 38

Habe ich eine Bierunverträglichkeit?

Hallo, wenn ich Bier trinke hab ich immer Starke Bauchschmerzen, es reichen auch nur 1-2 Schlücke und mein Bauch ist aufgebläht kann man dagegen etwas machen Tabletten oder so?

Antwort
von dinska, 28

Du kannst dich mal untersuchen lassen, vielleicht finden die Ärzte was. Bis dahin würde ich kein Bier mehr trinken.

Ich esse und trinke immer nur, was mir bekommt. Alles andere lasse ich sein und Tabletten würde ich schon gar keine nehmen, nur um Bier zu trinken.

Es gibt doch auch noch andere Getränke .


Kommentar von Nilss18 ,

Erstmal danke, aber an Festen oder Geburtstagen gehts hall net ohne bier :/

Kommentar von dinska ,

Doch es geht auch ohne. Wie verträgst du alkoholfreies Bier oder Wein? Wir haben einige in unserem Umfeld, die kein Bier trinken und trotzdem gut feiern können. Es ist immer eine Frage der Einstellung!

Kommentar von Mahut ,

Ich trinke grundsätzlich kein Alkohol, weil er mir nicht schmeckt und aus Gesundheitsgründen, man kann auch ohne feiern und fröhlich sein.

Antwort
von Nelly1433, 18

Tabletten sind zur Behandlung von Krankheiten da. Denn alles was wirkt hat auch irgendwelche Nebenwirkungen.

Bei Unverträglichkeiten löst man das Problem, indem man einfach etwas anderes trinkt. Bier ist nicht unbedingt lebensnotwendig, so dass dies sicher eine gangbare Lösung ist.

Antwort
von Schmackes33, 5

Wie schon erwähnt ist es kein Weltuntergang, wenn du kein Bier verträgst. Das beste ist wenn du dich von deinem Arzt auf Allergien bzw. Unverträglichkeiten untersuchen lässt. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten