Frage von druenen, 40

Bewirkt ASS blaue Kapillaren an den Fuessen , welche bei Hochlagerung verschwinden ?

Sehr geehrte Damen u.Herren , habe blaeuliche Hautflecken (Lichteinfall)an den Fuessen , welche bei Hochlagerung verschwinden.Koennte dies mit der Einnahme von ASS in Verbindung stehen ?

MfG

Wolfgang van Druenen

Antwort
von Mahut, 30

Ich nehme auch schon seit einigen Jahren ASS 100 und kann deine Beobachtung bei mir nicht bestätigen, ich wüde dir raten, deinen Arzt zu fragen ob nicht eine Erkrankung der Venen dahinter steckt. zb.eine Durchblutundstörung

Antwort
von gerdavh, 30

Hallo, bläuliche Veränderungen an den Füssen, die durch Hochlagern verschwinden, deuten auf eine Durchblutungsstörung hin. Blutverdünnende Präparate wie ASS können die Blutgerinnung herabsetzen. Deshalb kann eine verletzte Kapillare nicht so schnell wieder verschlossen werden, sodass mehr Blut ausfließt und einen blauen Fleck bildet. Aber Du hast ja keine dauerhaften blauen Flecke, sondern bläuliche Verfärbungen der Haut. An Deiner Stelle ginge ich zu einem Facharzt für Gefäßerkrankungen und würde das mal untersuchen lassen. lg Gerda

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten