Frage von Ichhabangsthilf, 2.107

Beulen ohne stoßen

Hi, Gleich im Voraus. Ich hab ziemlich schiss vor Krankheiten etc. :) Also folgendes. Ich trage seit einiger Zeit (Vllt 10 Wochen) ein Beule auf dem Kopf mit mir herum. Sie tut nicht weh, außer wenn ich an ihr rumspiele. Ausrede habe ich das Gefühl das sie bei Kopfschmerzen mehr weh tut als der Rest , könnte jedoch auch Einbildung sein. Ich leide hauptsächlich an spannungskopfschmerz da ich einen verdammt stark verspannten Nacken habe. Sie befindet sich direkt oben auf dem Kopf in der Mitte. Wenn mich nicht alles täuscht hatte ich vor ca. 6-8 Jahren dort eine kleine Platzwunde. Desweiteren habe ich vorgestern nach dem Aufstehen am Hinterkopf eine kleinere Beule entdeckt. Auch sie tut nur weh wenn ich vor lauter Angst meine Finger dran habe. Sie ist genau am ersten Teil des Schädels genau über dem nackenansatz angesiedelt :D Beide Beulen sind hart wie Knochen wobei die am Hinterkopf etwa 1cm und die auf dem Kopf etwa 1,5-2cm Durchmesser besitzt.

Wie gesagt habe ich echt Angst das es irgendetwas ernstes wie etwa ein knochentumor oder ein hirntumor der durch die Decke wächst ist. :/ ich weiß dass ich eigentlich zum Arzt gehen sollt, was ich auch tuen werde ^^ vielleicht hat oder hatte ja jemand selbiges und kann mir helfen. Ich bin 16 Jahre alt, männlich und normal gebaut und normalgewichtig.

Ach und falls relevant hatte ich einen eingewachsenen Fingernagel der wohl leicht geeitert hat. Das Problem hab ich heute aber bereits 'behoben' :D

Hoff ihr könnt schnell helfen und danke, Peace Out :)

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Ichhabangsthilf,

Schau mal bitte hier:
Angst Krebs

Antwort
von alegna796, 2.107

Das könnte eine sogenannte Fettansammlung unter der Haut sein (auch Griesbeule genannt) und ist harmlos. Aber auch geschwollene Lympfknoten wäre eine Möglichkeit. Auf jeden Fall muss man damit zum Arzt, denn hier aus der Ferne wird Dir keiner sagen können, was es tatsächlich ist. Gute Besserung.

Kommentar von Ichhabangsthilf ,

Ich bin grad leicht peinlich berührt xD hab heraus gefunden das diese Beule am Hinterkopf fast jeder hat aber oben ist mir immernoch ein wunder xD aber danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community