Frage von katara, 265

beule unter Knöchel

Hallo!

Mein Mann hat seit ca einer Woche unter dem Knöchel eine"Schwellung". Hat klein angefangen und jetzt sieht es so aus, wie auf dem Foto. Er sagt, es tut nicht weh, kein bisschen. Es ist ganz weich und wenn man rein drückt, bleibt die Delle sichtbar.

ich find das ja etwas ekelig

zum Arzt will er nicht, Weil es ja nicht weh tut ich hätte ja gern, dass er es anschauen lässt.

ich weiss, Ferndiagnosen gibts nicht, aber vielleicht hat jemand sowas schon mal gesehen?

[URL=http://www.directupload.net/file/d/3868/6wcawr3m_jpg.htm][IMG]

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von evistie, 265

Zunächst einmal Deinen Link "in aufrufbar":

http://www.directupload.net/file/d/3868/6wcawr3m_jpg.htm

Es könnte sich um ein Lymphödem, Lipödem oder ein Lipolymphödem handelt. Genaueres sagt der Arzt, den Dein Mann trotz Schmerzfreiheit aufsuchen sollte.

Ein Grund zum Ekeln ist das nicht.

Antwort
von gerdavh, 233

Hallo, ich kann dir nicht sagen, was das ist, aber mein Gefühl sagt mir: Er soll möglichst bald zu einem Arzt gehen. Da es weich ist und sich schmerzfrei eindruecken laesst, könnte es sich um eine Wasseransammlung im Unterhautfettgewebe handeln. Evtl muss das punktiert werden. Das wird noch viel ekliger, wenn das weiter anschwillt. Ich kann mich nur wundern, dass er damit ueberhaupt noch in seinen Schuh kommt. Lg Gerda

Antwort
von katara, 207

Vielen Dank fürs Richtigstellen von dem Link! Ich konnte es danach nicht mehr ändern.

Antwort
von Mahut, 164

Wo ist das Bild? der URL link geht nicht, da hast du was falsch gemacht.

Kommentar von rulamann ,

Nein, du hast was falsch gemacht. Siehe Antwort @evistie! :-))

Kommentar von Mahut ,

Hallo Rulamann, den Link konnte man als URL nicht öffnen.das @evestie so nett war ihn zu korrigieren, finde ich sehr nett.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten