Beule im linken UNterbauch zwischen Bauchnabel und Leiste
Hallo, ich habe vor ca 2 Jahren schon festgestellt, dass ich eine kleine Beule am linken UNterbauch ca 3cm unterhalb des Bauchnabels links habe. Nun neuerdings ist der ganze Bauch links von dieser Beule auch leicht angeschwollen bzw vorgewölbt. Aber nur minimal, so dass die ganze linke Bauchseite etwas dicker ist,als die Rechte. Sieht eher wie 3kleine Wölbungen aus. Ist auch leicht druckempfindlich. Nervt auch ein wenig, weil der Hosenbund da genau endet. Manchmal hab e ich da auch ein leichtes Ziehen. Aber an den Leisten Zb verspüre och nichts. Ist aber gut erträglich. Hat jemand ne Ahnung, was das sein könnte? Soll ich zum Arzt gehen? Und schwangerschaft ist ausgeschlossen. Bitte nur um hilfreiche Antworten! Danke schonmal. lg
-
8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Das könnte durchaus ein Nabelbruch sein, aber dazu muss Dich ein Arzt untersuchen. Die inneren Organe werden duch die Bauchdecke, die aus Muskeln und einer Bindegewebsplatte besteht, abgedeckt. Bricht diese Bindegewebsplatte, durch zu schweres Heben von Gegenständen beispielsweise, können Darmschlingen durch den Bruch treten. Das würde dann operativ versorgt werden, wenn es an dem sein sollte. Ich hoffe, es war eine hilfreiche Antwort und eigentlich versuchen hier fast alle immer hilfreiche Antworten zu geben.
-
Antwort von Kornblume 10.11.20112 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Also ein Bruch könnte gut sein, du kannst mal schauen, ob beim Husten oder wenn du presst die Stelle mehr hervortritt. Ich hab bisher nur Leistenbrüche gesehen, aber soweit ich weiß kann das an verschiedenen Stellen auftreten. Ich würde es aber untersuchen lassen. Man weiß ja nie, was sowas ist. Es muss ja nichts Schlimmes sein, aber ich würde eine Meinung einholen.
-