Frage von Fonsy, 123

Beule an der Hand, was ist das?

An meiner Handkante hat sich eine merkwürdige Beule gebildet. Die ist über zwei Wochen gewachsen, tut aber nicht weh. Ich habe ich keine Verletzung gehabt oder so, also was kann das wohl sein?

Antwort
von healing, 123

Es könnte ein Ganglion sein. Eine Sehnenscheidenausstülpung, die mit Synovialflüssigkeit gefüllt ist. Die kann bei Überlastung durch monotone gleichförmige Bewegungen auftreten. Beispielsweise durch viel Schreibarbeit. Am besten du zeigst das mal deinem Hausarzt oder einem Orthopäden.

Antwort
von bobbys, 107

Du solltest nicht länger nach Möglichkeiten suchen,sondern zum Arzt gehen,damit es abgeklärt wird.

Gute Besserung wünscht Bobbys :)

Antwort
von banane123, 92

Mückenstich ..

Antwort
von Biallo, 81

Das könnte ein Myom oder ein Lipom sein... das ist nichts schlimmes, müsste aber rausgeschnitten werden. Also zeig das mal lieber deinem Arzt!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten