Beule am Hinterkopf was ist das?

2 Antworten

Naja, ein mehr oder weniger großer Huckel ist bei jedem Menschen dort.

Es dürfte sich in den meisten Fällen um den 2. Halswirbel handeln, genauer gesagt um den Dornfortsatz dieses 2. Halswirbels.

Bei manchen Menschen ist der Dornfortsatz etwas größer geraten, was aber überhaupt nicht schlimm ist.

Ältere Menschen haben oft eine stärkere "Umpolsterung" aus Muskelgewebe oder auch aus Fettgewebe um diesen Dornfortsatz. Daher ist bei diesen Erwachsenen dieser Huckel kaum zu sehen.

Also keine Angst, alles wird gut.

Gehe zum Hausarzt und zeige ihm die Beule, der kann dir dann auch sagen, ob es harmlos ist oder nicht!