Frage von pipporebe, 232

Beule am Fuß

Hallo, ich habe seit einiger Zeit eine harte Beule am linken Fuß. Die Beule schmerzt immer wenn ich neue Schuhe trage, so für eine Woche. Nun würde ich gerne wissen, was das sein könnte. Hier ein Bild: http://imgur.com/F9nU8m9

Danke schon im Voraus.

Antwort
von rulamann, 232

Haglund-Ferse

Im allgemeinen Sprachgebrauch auch "oberer Fersensporn" oder auch "Haglund-Exostose" genannt. Infolge chronischer Druckreizung (vor allem durch falsches Schuhwerk), einhergehend mit entzündlichen Weichteilveränderungen (Schwielen, Schleimbeutel-, Sehnenansatzreizungen) entstehen Schmerzen im oberen Fersenbereich am Ansatz der Achillessehne (sog. Achillodynie). Außer einer angeborenen Formvariante des Fersenbeins mit Verdickung des hinteren Fersenbeinanteils können auch Überlastungen beim Sport vermehrte Beschwerden in diesem Bereich hervorrufen. http://wck.me/47i

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten