Frage von Angelina23,

Betäubungsmittel, dass über die Haut wirkt?

Ich hab eine komische Kettenmail bekommen, viele andere die ich kenn auch. Darin steht, dass man keine Visitenkarten von Leuten annehmen sollte auf der Strasse, weil es wohl öfter vorkam. dass darauf Betäubungsmittel angebracht waren, die einen dann einschlafen lassen in kurzer Zeit und die betreffenden Leute einen ausrauben. Das kommt mir etwas seltsam vor, ich denke mal das ist ein Scherz oder so? Oder kann das wirklich sein? Gibt es irgendein betäubungsmittel, dass über die Haut so schnell und so heftig wirkt?

Hilfreichste Antwort von Lena101,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das ist ein Hoax, der schon einige Zeit die Rund macht und anscheinend immer wieder Leichtgläubige findet, die ihn weiterleiten. Schau mal auf die Seite der Hoax-Info von der TU Berlin, dort findest du Informationen über den ganzen Mist, der so unterwegs ist:

http://hoax-info.tubit.tu-berlin.de/hoax/burundanga.shtml

Antwort von Lexi77,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hallo! Diese Mail hatte ich auch mal bekommen, angeblich vom Landeskriminalamt. hahaha. Woher sollten die meine Mail-Adresse haben? Ich habe die sofort gelöscht. Ein paar Tage später hatte ich mich da auch mal mit ein paar Bekannten drüber unterhalten, u.a. war auch ein Kriminalbeamter (ziemlich wichtig, arbeitet teilweise auch fürs Innenministerium / organisierte Kriminalität) dabei. Und der sagte, dass das totaler quatsch sei und löschen einer solchen Mail das einzig richtige sei. Denn die wollen nur, dass die Mail oft verschickt wird und die bauen da ein System ein, dass die dadurch an viele neue Mail-Adressen kommen. Also fütter doch deinen Papierkorb damit...

Antwort von StudMed,

Ich denke auch nicht, dass das wahr sein kann. Betäubungsmittel, die so schnell wirken, müssen entweder injiziert oder eingeatmet werden. Die Aufnahme über die Haut dauert viel zu lang. Das wäre höchstens mit solchen Unmengen möglich, die könnte man wohl nie auf einer Visitenkarte plazieren. Generell gibt es aber Betäubungsmittel/Schmerzmittel, die über die Haut (Pflaster) aufgenommen werden. Morphin Pflaster zB...

Antwort von Holger99,

Nein, das kann ich mir nicht vorstellen, das ist Unsinn.

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community