Frage von do4sm, 368

Betablocker Bisoporol-ct 2,5 mg(halbe Morgens), verträgt sich das mit Sport und Alkohol?

Hallo zusammen,

Mein Name ist Markus bin 29 Jahre und nehme seit 4 Tagen Bisoprolol 1,25mg.

Meine Hausarzt sagte mir ich hätte keine negativen Auswirkungen beim Sport, mache etwas Muskelaufbau und Kardioträning mit ca. 130-160 Puls.(Zur Zeit nicht.)

Er meinte ich könnte auch normal feiern gehen und mal was Trinken.

Meine Frage ist: Hat jemand Erfahrungen damit bzw. stimmt das?

MFG Markus

Antwort
von StephanZehnt, 368

Hallo do4sm,

das was der Arzt gesagt hat gilt für normale Verhältnisse.(Sport und Alkohol)

Das heißt zwei, drei Gläser sind kein Problem aber nicht deutlich mehr. In dem Beipackzettel steht

2.4 Welche Genussmittel, Speisen und Getränke sollten Sie meiden? Die blutdrucksenkende Wirkung von "Bisoprolol-CT 2,5mg Filmtabletten" kann durch Alkohol verstärkt werden.

VG Stephan

Kommentar von do4sm ,

Hallo. danke für die Antwort.

Das mit dem Alkohol kann ich mir ja noch gut vorstellen, aber was ist mit normalen Verhältnisse beim Sport gemeint? Habe bis jetzt immer was Kraft Träning gemacht und Kardio auf dem Laufband bzw . in lezter Zeit auf dem Crossträner. ca 150 Puls

mfg Markus

Kommentar von StephanZehnt ,

Nun mit normalen Verhältnissen beim Sport meine ich das man beim Kraftsport nicht übertreibt. Mitunter gibt es ja einige die da zu viel des Guten tun. dazu noch spezielle Ernährung .......

mfg Stephan

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community