Frage von evelinchen, 139

Betablocker

Muß ich Betablocker nach sechswöchiger Einnahme ausschleichen oder kann ich normal absetzen?

Antwort
von elliellen, 139

Hallo!

Ausschleichen ist auf jeden Fall die sichere Variante. Je nachdem weshalb du sie verschrieben bekamst, solltest du dir eventuell Alternativen suchen. Z.B. beim ganzheitlichen Mediziner oder Heilpraktiker.

Bei starken Hochdruckpatienten kam es auch nach 4wöchentlicher Ausschleichung zu verschiedenen Symptomen. das muss natürlich bei dir nicht der Fall sein, aber es sollte beobachtet werden zu deiner Sicherheit.

Du kannst auch selbst viel für deine Herzgesundheit tun: mediterrane, gesunde Ernährung, Herzsportgruppe, Übergewicht meiden u.s.w.

Kommentar von evelinchen ,

Den BB habe ich verschrieben bekommen weil mein Puls und Blutdruck beim Arzt etwas hoch war , ich aber gesagt habe , daß ich immer aufgeregt bin und zu Hause die Werte ok sind. Wie schon geschrieben , habe ich den BB nur sechs Wochen genommen und denke über eine Alternative nach. Auf jeden Fall werde ich meine Heilpraktikerin danach befragen. Danke für deine Tipps.

Kommentar von elliellen ,

Sehr gerne. So bist du auf der sicheren Seite. Alles Gute und viel Erfolg!

Antwort
von Yussuf, 132

Wie die anderen bereits geschrieben haben: nicht einfach absetzen, sondern mit dem Arzt oder einem Apotheker absprechen.

Kommentar von alegna796 ,

NICHT mit dem Apotheker absprechen, denn der weiß nicht, warum Dir der Arzt diese verschrieben hat und kennt auch die Diagnose nicht. So etwas klärt man NUR mit dem Arzt und setzt niemals selbst ab.

Antwort
von ninschen, 123

Bitte mit Arzt absprechen! Nicht einfach nehmen und einfach alleine absetzen. Immer nach Rücksprache mit Arzt!

Antwort
von Mahut, 105

Hallo Evelinchen, erstmal eine Frage, warum nimmst du den Betablocker? ich nehme mal an das der Arzt ihn dir verordnet hat? dann darfst du ihn auch nicht ohne den Arzt zu fragen absetzten. Also gehe zum Arzt zu deiner eigenen Sicherheit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten