Frage von Nopsi, 750

Bestes Mittel gegen Picke?

Welche ist eurer Meinung nach das beste Mittel gegen Pickel?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nelly1433, 750

Das beste Mittel ist immer das, welches einem hilft. Und das ist nicht bei jedem gleich.

Bei Akne sollte auf jeden Fall ein Hautarzt der 1. Ansprechpartner sein. Und dann die von diesem verordnete Behandlung konsequent durchführen.

Kommentar von Nelly1433 ,

@nopsi: Danke für den Stern :-)

Antwort
von HobbyDoc82, 719

Hierfür gibt es kein konkretes Allheilmittel. Wenn es so wäre, hätten nicht so viele Menschen Probleme damit. Jeder Mensch ist anders und somit auch die Haut und dessen Reaktionen.

Antwort
von Justagirl, 8

Denn Pickel 2 min mit einem Kühlpack abkühlen und dann Zinksalbe drauf tun :) 

Antwort
von cocka, 685

Wenn du wirklich was brauchst, das die Pickel reduziert und wirksam ist, hol dir Inderm Gel. Das kannst du in Apotheken finden und es ist wirklich ein Arzneimittel. Fang am besten mit 2% an und wenn es nicht besser wird, steiger es auf 4% ! Das stammt sowohl aus Ärztlichen Empfehlungen, sowohl aus meiner eigenen Erfahrung. Ich habe mit dem 2% Gel fast alle Pickel wegbekommen! Man muss sie sich halt Morgens und Abends immer rauf machen.

Kommentar von Merci67 ,

Inderm Gel ist rezeptpflichtig. Das wird die TE nicht einfach so in der Apotheke bekommen. 

Antwort
von dariel, 606

Es gibt viele Hausmittel die hilfreich die Pickel bekämpfen 

Antwort
von PiaWimmer, 572

Hey! Als ich ganz schlimme Akne hatte, hat mir dieser Artikel sehr geholfen!

http://gesund.co.at/krankheitslexikon-akne-10041/

Alles Liebe :)

Antwort
von MonikaHar, 529

Ich habe mal einen Artikel gelesen Zink und Hefe sollen helfen, ob es stimmt kann ich nicht sagen da ich diese Probleme nie hatte.

Antwort
von oreol, 504

Honig hilft.

Antwort
von Merci67, 523

Welche Art von Pickel meinst du denn genau? So einen gewöhnlichen Pickel, der hier und da mal auftaucht oder spricht du schon von einer Art Hauterkrankung wie Akne? Oder meinst du Mitesser?

Kommentar von Nopsi ,

Schon ne leichte Akne

Kommentar von Merci67 ,

Woher weißt du, dass es sich um eine leichte Form von Akne handelt? Wie alt bist und du und warst du diesbezüglich schon mal bei einem Hautarzt?

Antwort
von klauss, 521

Probiers mal mit Cordes BPO 3% aus der Apotheke. Kostet ca. 5 Euro. 

Antwort
von cekam, 467

Tabletten gegen pickel 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community