Frage von FrauStressfrei, 26

Besteht ein Verdacht auf Schulterprobleme?

Ich habe nicht direkt Schmerzen, aber meine Schulter ist sehr unbeweglich. Unten habe ich mal ein 3 D CT angehängt. Vielleicht ist hier ja jemand der Ahnung hat? Der Ortopäden Termin ist erst in 6 Wochen .

Antwort
von Hooks, 13

Schau mal bei physiotherapie aequlibrium trigger.php, dort sind Triggerpunkte an der Muskulatur aufgezeichnet. Bei mir waren es mehrere Muskeln um die Schulterblätter herum, die Triggerpunkte oder Myogelosen hatten (vom Einschlafen beim Autofahren samt Vorwärtsrucken mit dem Kopf), so daß ich fälschlicherweise auf Schulter behandelt wurde.

Erst Friktion an diesen Stellen half, daß ich mich wieder richtig bewegen konnte. Du findest sie beim blauen x.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community