Frage von monalisa661, 122

beste Klinik in Dresden für Operation Spinalkanalstenose

Hallo,

habe in Höhe L2/L3 Spinalkanalstenose auf Grund degenerativer Wirbelsäulenerkrankung. Muss mich operieren lassen, da die Einnahme von Kortison keine Dauerlösung ist. Es müsste in diesem Segment auch versteift werden. Suche die beste Klinik bzw. Neurochirurgen in Dresden. Habe vor einigen Jahren schlechte Erfahrungen mit ähnlicher OP in Berlin gemacht. Wer hat gute Erfahrungen mit Klinik in Dresden gemacht?

Danke im Voraus für jede Antwort!

mfg monalisa661

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo monalisa661,

Schau mal bitte hier:
Operation Krankenhaus

Antwort
von walesca, 119

Hallo monalisa661!

Bitte such nicht nur in Dresden eine gute Klinik. Gerade bei solchen OPs ist ein auf die Wirbelsäule spezialisierter Neurochirurg viel wichtiger. Dafür würde ich notfalls durchs ganze Land fahren!!! Aber muss denn sofort eine Versteifung gemacht werden?? Hast Du wirklich schon alles andere erfolglos "abgearbeitet"? Gerade die Versteifungs-OP wird viel zu häufig und oft vorschnell und ggf. sogar unnötig empfohlen, da sie für die Kliniken sehr einträglich sind!!! Da wäre ich sehr sehr skeptisch!!! Bitte schau mal in diesen Tipp. Meinem Mann geht es auch inzwischen - ganz ohne Versteifung - wesentlich besser!! Lass Dich vor allem nicht zu einer schnellen Entscheidung drängen!!! Hol Dir notfalls erst noch andere Meinungen ein.

http://www.gesundheitsfrage.net/tipp/bandscheiben-operation-ein-erfahrungsberich...

Alles Gute wünscht walesca

Antwort
von StephanZehnt, 104

Hallo Monalisa,

wenn man so ein Problem hat würde ich nicht nachfragen ob es eine Klinik in Dresden gibt .... So eine OP ist nicht ohne und da würde ich auch schon einmal etwas weiter fahren. Ich schreibe Dir einmal ein Kompliment...!

VG Stephan

Kommentar von walesca ,

Dem kann ich - aus Erfahrung mit meinem Mann - nur zustimmen. Dafür ein Extra-DH! LG

Kommentar von StephanZehnt ,

Danke!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community