Frage von kati4, 11

beschwerden in den händen

meine 17jährige tichter hat fast immer kalte hände, schmerzt bei bewegung, kann z.b. keinen schraubverschluss aufmachen. arbeitet im gastgewerbe, zur zeit berufschule. war in letzter zeit oft verkühlt. wer weiß rat?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo kati4,

Schau mal bitte hier:
Schmerzen Hand

Antwort
von alcapone, 3

Wenn die Hände sogar schmerzen bei Bewegung, sollte sie damit mal zum Hausarzt gehen. Ansonsten würde ich sagen, dass kalte Hände, vor allem bei Frauen, ziemlich normal sind. Genauso wie kalte Füße.

Kommentar von kati4 ,

wieso? ich habe ja auch nicht immer kalte hände, habe aber auch rheumatische beschwerden. kann man mit 17 schon solche rheumatische bewschwerden haben.

Antwort
von student579, 1

Es könnte sich um eine Durchblutungsstörung handeln. Sie sollte das unbedingt mal mit ihrem Hausarzt besprechen und sich diesbezüglich untersuchen lassen.

Antwort
von anonymous,

Gegen kalte Hände hilft sehr gut Autogenes Training. Das hilft auch bei vielen anderen Dingen wie Zahnartzspritzen usw. , da kann man wirklich "sich selbst runterholen" und es schmerzt dann kaum. Kannst Du ja mal mit dem Hausarzt reden. Bezüglich der Beschwerden bei Dreh- und Druckbewegungen würde ich einen Handchirurgen aufsuchen. Lieber einmal einen Facharzt zuviel als zu lange Herumprobieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten