Frage von Geroleiter, 18

Beschneidung und Entfernung / Krankenkasse

Ich habe ein verkürztes Vorhautbändchen zwar kann ich die Vorhaut bis unter die Eichel ziehen, aber nicht weiter. Außerdem spiele ich mit dem Gedanken mich beschneiden zu lassen. Ich würde also gerne wissen, ob die Entfernung der Vorhaut und des Vorhautbändchens zusammen in einem Aspekt von der Krankenkasse gezahlt werden würden.

Antwort
von marlon, 18

Da bei dir kein rein kosmetischer oder ästhetischer Aspekt vorliegt, sondern eine medizinische Notwendigkeit die mit Beschwerden einhergeht, sollte der Eingriff eine Kassenleistung sein.

Antwort
von Sporidium, 15

einen arzt nen blick draufwerfen lassen evt. ist keine op nötig..hängt unter anderem vom alter ect. ab

oha das beisst sich jetzt mit der anderen antwort

Antwort
von Geroleiter, 12

Mir ist klar das hier keine Diagnosen gestellt werden können und das ein besuch beim Urologen unumgänglich ist. Ich wollte nur wissen was mich evtl. erwartet also danke ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community