Frage von PinaCulada, 325

Beschleunigt Bepanthen die Wundheilung?

Ich habe eine kleine nervige Wunde im Gesicht. Weil ich sie mir ständig aufgekratzt habe, heilt sie sehr schlecht. Ich habe aber am Samstag ein Date und versuche jetzt die Finger von der Wunde zu lassen. Aber könnte ich vielleicht etwas Bepanthen darauf schmieren? Heilt es dann schneller?

Antwort
von Mahut, 325

Der Wirkstoff Dexpanthenol in Bepanthen lässt die Wunden schneller heilen, ich benutze auch Bepanthen, aber auch Nasentropfen und andere Medikamente mit dem Wirkstoff. Drücke dir die Daumen das die kleine Wunde bis Samstag weg ist.

Gruß mahut

Antwort
von Georgiana, 304

Bepanthen beschleunigt die Wundheilung, das kann ich bestätigen. Die Neubildung von Hautzellen wird angeregt, das kannst du ja gerade ganz gut gebrauchen. Man muss sich nur die richtige Mptivation suchen, stimmt! Viel Spaß am Samstag und schnelle Heilung!

Antwort
von Irene1955, 288

Bepanthen ist ganz OK. Ich nehme auch gerne Teebaumöl dafür her, das beschleunigt meiner Meinung nach die Heilung noch mehr.

Das Date am Samstag ist prima - dann hast du wenigstens eine Motivation, nicht mehr daran herumzukratzen ;-). Ich kenn das - bin auch so eine Kratzerin ....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten