Frage von paracelsus, 7

Beruht Haarausfall auch auf einer mechanischen Einwirkung?

Das häufiges Tragen einer Kopfbedeckung nicht zu Haarausfall führt, ist ja scheinbar erwiesen. Aber wie seiht es denn generell mit einer mechanischen Einwirkung auf die Haare aus? So denke ich zum Beispiel an Lockenwickler,Dauerwelle, tägliches Zopfbinden usw.. Haben diese Einwirkungen auch keinen EInfluss auf vorzeitigen Haarausfall?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo paracelsus,

Schau mal bitte hier:
Haarausfall Zopf

Antwort
von Mahut, 7

Es kann sein, das bei jemanden der einen festen Zopf wobei die Stirnhaare fest mit eingebunden sind, eine hohe Stirn bekommt. Man sieht es manchmal

Also zu viel Zugkraft fördert Haarausfall.

Bei Lockenwickler wird es nur passieren wenn sie zu fest gewickelt werden, aber das es gemacht wird glaube ich nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community