Frage von Tatjanamariex3, 45

Berufe mit Thrombozytopenie

Hallo, Ich habe eine Thrombozytopenie mit einem Thrombozyten wert von ca. 13000 also ganz weit unter der mindest zahl.. ich bekomme aber zurzeit nichts dagegen.. so. Ich will krankenschwester werden und dann später rettungsassistent. Jedoch muss man da ja gesundheitlich geeignet sein. Kann ich mit meiner Krankheit als Krankenschwester arbeiten? Lg

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von bobbys, 42

Hallo,

Entscheidend ist doch was die Thrombozytopenie ausgelöst hat. Daran musst Du dich denn orientieren ob du den einen oder anderen Beruf erlernen kannst.

Krankenschwester (Gesundheitspfleger) ist nicht notwendig um Rettungsassistent zu werden.

Du kannst auch gleich die Ausbildung zum Rettungsassistenten machen. (2 Jahre) Gesundheitspfleger (3 Jahre)

LG bobbys

Kommentar von Nic129 ,

Die Ausbildung zum Rettungsassistenten gibt es nicht mehr bzw. wird im Verlauf des Jahres komplett eingestellt, da schon im Verlauf des letzten Jahres durch den Notfallsanitäter abgelöst. Entsprechend sind auch die Mindestanforderungen deutlich angehoben worden - was Schulbildung, ect. betrifft.

Grüße

Kommentar von bobbys ,

na das ist ja mal wieder spurlos an mir vorbei gegangen Danke für die Info ;)

Antwort
von GeraldF, 43

Sie können mit dieser Blutbildveränderung sowohl als Rettungsassistentin als auch als Krankenschwester arbeiten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community