Frage von vi0let, 36

benuron kaufen?

Hallo,ich habe bereits im internet nach informationen gesuch,habe abe aber nichts gefunden. Kann man benuron tabletten als minderjähriger einfach in der apotheke kaufen?Oder muss man ein bestimmtes alter erreicht haben? Liebe Grüße und danke schon mal ^^

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Herzstueck, 14

benuron gibt es in verschiedenen Darreichungsformen z:B. auch als Zäpfchen und Saft und Dosierung z.B.125, 250.... und ist ein schmerz- und fiebersenkendes Mittel, das bereits ab Säuglingsalter verabreicht werden kann. Es ist apotheken-, nicht aber rezeptpflichtig. Da es sich wie gesagt um ein Schmerzmittel, wenn auch geringfügig handelt, wird es auf deinen Apotheker ankommen, ob er dir das Medikament ohne Verordnung herausgeben wird. Ruf doch vorher in deiner Apotheke an und erkundige dich so vorab.

Gute Besserung!

Antwort
von rulamann, 28

Was willst du mit den Benuron Tabletten machen?

Kommentar von vi0let ,

Also ich weiß ja nicht was du mit Tabletten machst aber ich nehme sie wenn ich krank bin. O.o ^^

Meine Mutter ist den ganzen Tag auf der Arbeit und bevor ich zur Apotheke gehe will ich wissen ob ich sie überhaupt kaufen kann.

Kommentar von rulamann ,

Also ich weiß ja nicht was du mit Tabletten machst aber ich nehme sie wenn ich krank bin. O.o ^^

Also frech brauchst du nicht zu werden aber eigentlich hast Recht und ja du kannst sie auch als Minderjährige kaufen.

Kommentar von rulamann ,

Also geh los in die Apotheke sonst macht sie noch zu oder hat deine Apotheke durchgehend offen. Ich an deiner Stelle hätte, wenn ich so krank wäre, schon längst versucht diese Tabletten zu kaufen und nicht erst noch Zeit zu vergeuden und hier im Forum anzumelden um eine Frage stellen! :-)))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten