Benötige Hilfe mit Bluttestergebnissen!
Ich habe kürzlich ein Blutbild beim Betriebsarzt machen lassen. Habe den Befund heimgeschickt bekommen. Mich wundert ein bisschen, dass meine Lymphozyten bei 39% liegen (max sollten diese bei 40% liegen) und auch meine Monozyten liegen bei 10% (Maximalwert liegt bei 10%)Und außerdem liegen die Eosinophilen bei 4 und dahinter ist ein + zu sehen und der Richtwert sollte kleiner als 4 sein. Kann mir jemand weiterhelfen? Mich beunruhigen diese Werte ein wenig, da sie alle sehr grenzwertig sind. Oder mach ich mir da umsonst sorgen?Sollte ich nochmal besser mit dem Arzt Rücksprache halten oder mach ich mir umsonst sorgen? Falls mir jemand bei der Interpretation mit den Werten helfen kann wär ich sehr dankbar!!
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Hallo TequilaSunny!
Lies Dir bitte mal diesen Tipp durch: http://www.gesundheitsfrage.net/tipp/verstaendliche-aufklaerung-beim-arzt---ihr-.... LG
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Also ich mach auch einmal im Jahr ein Blutbild. Meine Schilddrüsenwerte und meine Erythrozyten sind im Grenzbereich. Solange es dir nicht schlecht geht oder die Werte drüber oder drunter sind mach dir mal keine Sorgen. Du kannst deinen Arzt sicherheitshalber fragen was er dazu sagt, wenn er jedoch eine Krankheit vermutet hätte, hätte er dich bestimmt darüber informiert.
-
-
Da ich keine ärztliche Ausbildung habe kann ich dich da leider nicht aufklären. Da sich die Zahlen noch im Rahmen befinden, wird alles in Ordnung sein (sonst hätte man die Grenzwerte ja anders gelegt). Ich würde einfach beim Arzt anfragen, ob er mit dir das Ergebnis durchgehen kann, weil du dich verunsichert fühlst. Nicht, dass du dich verrückt machst wegen nichts und wieder nichts. Wenn du trotz allem bedenken wegen der Werte hast, kannst du ja in mehreren Wochen erneut einen Test machen, dann siehst du und dein Arzt, wie sich die Werte entwickeln.
-