Frage von Nytrez, 97

Belegte Zunge seit knapp einem Jahr?

Hallo zusammen,

ich habe seit einem Jahr oder schon länger eine belegte Zunge. Vorne ist alles normal aber weiterhinten an der Zunge ist alles weiß... Ich habe schon Zungenscharber, Mundspülungen etc benutzt (benutze ich sowieso jeden Tag(Mundspülung)) Aber nichts hat geholfen... An der Hygiene kann es nicht liegen. Ich putze mir Morgen + Abends die Zähne, nehme eine Mundspülung und ab und zu Zahnseide.

Mundgeruch habe ich meines Erachtens nicht. Also wurde noch nicht darauf angesprochen bis jetzt.

Ich habe ein paar Bilder gemacht um es besser zeigen zu können. Bitte verwundert euch nicht, dass die Zunge auch grüne und braune Ablagerungen aufweißt. Ich habe momentan eine Erkältung und sonst ist der braun grünliche Belag nicht da.

http://abload.de/image.php?img=img_1013wzs9f.png

Vielen Dank vorab!

MFG

Jan

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Hooks, 80

Ich habe mal gelesen, daß weißer Belag darauf deutet, daß man Milchprodukte nicht verträgt, streiche die mal aus dem Programm. Das seien dann abgestorbene weiße Blutkörperchen, und das kann zwar allgemein bei Erkältungen auftreten, aber in diesem Fall (lymphatische Menschen) werden die Milcheiweiße als Feinde betrachtet und bekämpft.


Kommentar von Nytrez ,

Hey, Danke für deine Antwort.

Aber ich esse nicht so viele Milchprodukte..

 

Kommentar von Hooks ,

Welche denn und wie oft? Bedenke, daß Käse  und Quark besonders viel Eiweiß enthalten, auch Buttermilch.

Kommentar von Nytrez ,

Ja ich weiß, wo überall Milch enthalten ist.

 

Ich habe mir in der Drogerie pures Natronpulver gekauft und es auf eine Zahnbürste gegeben und damit die Zunge gereinigt und siehe da alles weg :O

Das was mit dem Scharber nie abging ging mit Natron direkt weg (Säure ausgleich)

Kommentar von Hooks ,

Sehr gut. Das beweist dochmal wieder, daß Milchprodukte den Körper übersäuern...

Ich putze seit einiger Zeit die Zähne mit Natron und feuchter Zahnbürste.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten