Frage von Haifischflosse, 48

Bekommt man von Zusatzstoffen Blähungen?

Wir waren heute mittag essen in einem ländlichen Gasthof. Es gab ganz gewöhnliches paniertes Schnitzel mit einer Salatplatte. Uns ist lediglich aufgefallen, dass auf der Speisekarte sehr viele Speisen mit einem HInweis auf Zusatzstoffe versehen waren. Und alle, die heute bei diesem Essen dabei waren, klagen über fürchterliche Blähungen. Nicht nur dass die Blähungen seit dem Mittagessen dauerhaft anhalten sondern sie sind auch noch extrem unangenehm im Geruch. Waren da zuviele Zusatzstoffe beteiligt?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von waldmensch, 48

Hallo Haifischflosse,

da leider die meisten Gasthöfe nicht mehr selber kochen , sondern das Essen nur noch warm machen ist es eigentlich kaum möglich das es an den Zusatzstoffen liegt. Die Zusatzstoffe werden in der Industrie schon beigefügt. Da ihr alle das Problem hattet , lag es vielleicht am Essen selbst. ( Keine Sachgerechte Lagerung oder MHD) Auch Getränkeleitung ( falls Ihr Bier getrunken habt ) kann dran schuld sein. Nebenbei Bemerkt, die Zusatzstoffe hast Du in jeder Wurst die Du kaufst.

Alles Gute

Waldmensch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community