Ich gebe zu, das ist wahrscheinlich eine etwas seltsame Frage, aber wo fragt man das besser als hier? ;-) Mir ging das mal so durch den Kopf... im Darm sind doch ganz viele Bakterien, die auch bei der Verdauung helfen. Soweit ich das aber richtig gehört habe, sollten die nur im Darm bleiben, weil sie in anderen Organen oder so schädlich sind und es z.b. zu Entzündungen kommt. Wenn man nach Analverkehr "nochmal weiter macht" überträgt man doch sicher die Bakterien. Könnte mir gut vorstellen, dass man dann z.b. eine Blasenentzündung oder so bekommt. Stimmt das?
keime sollten nicht vom darm woanders hin wandern, denn sie würden eine infektion auslösen können. nach einem analverkehr sollte kein vaginalverkehr oder oralverkehr mehr ausgeübt werden, ohne vorher hygienemassnahmen vorzunehmen. dazu gehört z.b. kondomwechsel, gründliche finger-, penis- oder dildoreinigung, evtl. analfaltensäuberung. ansonsten spielt die reihenfolge keine rolle. Viel Spass!

Ja, Tine, als Frau fängst Du Dir auf diese Weise noch schneller eine Blasenentzündung ein, als ohnehin schon. Du hast schon hilfreiche Antworten bekommen, hier noch ein interessanter Link, der auch Deine Frage behandelt. http://www.medizinauskunft.de/artikel/diagnose/Frauengesundheit/2306blasenentzuendung.php

Du darfst vom Vaginalbereich in den Analbereich wechseln; aber niemals anders herum! Die Frau könnte heftige Infekionen bekommen!

Deine Frage ist eher geeignet für ein Sex-Forum, dort bekommst du sicher eine kompetente Antwort von Fachfrauen und -männer. Mediziner sind normalerweise für solche Fragen nicht zuständig.
Liebe Lena,
wenn du auf eine Frage nicht antworten möchtest, dann überspringe sie einfach. Deinen Link musste ich leider löschen, da der Inhalt des Forums gegen unsere Richtlinien verstößt.
Vielen Dank für dein Verständnis.
Herzliche Grüße
Jule vom gesundheitsfrage.net-Support
Wie bitte? Das ist eine rein medizinische Frage. Wenn jetzt gefragt gewesen wäre "was macht mehr Spaß?" oder so, hätte ich dir zugestimmt.
Also ich wollte das sowieso nicht ausprobieren... wie gesagt, war medizinisches interesse... finde das sowieso total abgedreht!

Als Mann soll man nach Anal nicht Vaginal,die Frau bekommt sonst eine Schmierinfektion in der Scheide.Umgedreht kein Problem, mit Kondom stellt sich die Frage nie.
muflonschaf am 8. Februar 2010 23:09 An Kondomen können aber doch auch Bakterien "haften" bleiben!
Ein Mindestmaß an Kenntnissen sollte vorhanden sein, bevor man hier antwortet.
Wollen wir mal annehmen buchbaer meinte mit umgekehrt, dass der Mann keine Infektion bekommen kann, wegen Kondom - dann hätte er natürlich Recht.
Trulla am 9. Februar 2010 17:40 Ich fürchte, "umgekehrt" war - trotz der drolligen Wortwahl - von buchbaer anders gemeint. Um bei der -ähm - schlichten Wortwahl zu bleiben: "umgekehrt = nach Vaginal gut Anal"!
muflonschaf am 10. Februar 2010 20:13 @ buchbaer: "Mit Kondom stellt sich die Frage nie"? Der Mann ist dann geschützt, keine Frage! Aber was ist mit der Frau??? Sie hat kein "Kondom" und kann deswegen ganz schon heftige Infektionen davontragen, wenn der Mann von dem Analbereich in den Vaginalbereich wechselt!!!