Bekommt man heute noch einen Gips?

3 Antworten

Man sieht immer weniger Gipsverbände, es werden wohl mehr Schienen oder auch Fieberglasverbände, die viel lechiter sind als Gipsverbände angelegt.

Neben Gipsverbänden wird auch genagelt oder mit Platten verschraubt, für mich ist das aber keine bessere Methode.

Ich glaube schon, dass es noch Gipsverbände gibt, aber man versucht heute meist, dass die Muskeln nicht verkümmern, das bedeutet, dass der Verband eher flexibler sein sollte.