Frage von Spaghetti,

Bekommen Diabetiker öfters Fußpilz?

Meine Großmutter hat DIabetes Mellitus Typ 2 und hatte schon öfters Fußpilz. Sie hat auch schon lange mit Durchblutungsstörungen zu kämpfen aufgrund ihres Diabetes. Kann es sein dass die deshalb öfters einen Fußpilz hat??

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Gemuesemuffin38,

Diabetiker haben ja oft rissige Haut aufgrund ihrer Durchblutungsstörungen, dehalb kann ich mir schon vorstellen dass es dann öfters zu Fußpilz kommen kann, aber so pauschal kann man das bestimmt nicht sagen.

Antwort
von Conrado,

Nein. Sie hat deshalb Fußpilz (und Diabetes), weil ihr Stoffwechsel und damit ihr Immunsystem und damit ihre gesamte Regulationsfähigkeit aus dem Gleichgewicht ist. Ich könnet dir jetzt eine ellenlange Liste schreiben, wie man das prinzipiell wieder einregulieren kann, doch da deine Großmutter das nicht tun würde, spar ich mir den Aufwand.