Frage von wuselgeist, 55

Bekomme nicht richtig Luft!

Hallo, ich bin neu hier weil ich ein problem habe ich bekomme nicht gut luft also ich habe so das Gefühl, dass wenn ich luft einathme das nicht reicht und ich gleich darauf nochmal richtig viel einathmen muss aber ich finde das ist nur im liegen so schlimm. Konnt ihr mir vielleicht helfen

Ps: habe im liegen da auch so einen komischen druck aber nur leicht

Antwort
von walesca, 44

Hallo wuselgeist!

Wenn du wieder einmal schlecht Luft bekommst, dann solltest Du mal folgendes ausprobieren. Atme ganz bewusst so weit es geht ein, und dann gaaaanz langsam gegen den Widerstand der leicht geschlossenen Lippen wieder ausatmen (Lippenbremse)!! Wichtig ist es, dass das Ausatmen immer länger dauert als die Einatmung!! So bekommst Du immer viel verbrauchte Luft aus den Lungen und es ist wieder Platz genug für frische Luft. Dies ist ein guter Tipp aus unserer Lungensport-Gruppe, um die Atmung zu kontrollieren. Sollten die Beschwerden aber länger anhalten, dann solltest Du dich mal beim Lungenfacharzt gründlich durchchecken lassen - Lungenfunktion, ggf. Provokationstest und Belastungstest. Möglicherweise sind diese Probleme aber auch durch einen nicht ganz ausgeheilten Bronchialinfekt entstanden. Aber das wird der Lungenfacharzt dann sicher richtig behandeln.

Alles Gute wünscht walesca

Antwort
von gerdavh, 43

Hallo, Du solltest Dir einen Termin beim HA vereinbaren, damit untersucht wird, ob Du Asthma hast. Asthmatiker haben folgende Symptome:

http://www.lungenaerzte-im-netz.de/lin/linkrankheit/show.php3?p=6&id=67&...

Alles Gute. lg Gerda

Antwort
von Lisero04, 33

Am besten gehst du mit deinen Beschwerden zum Hausarzt. Ich denke nicht, dass dir hier jemand eine Antwort daruf geben kann, was du haben könntest.

Antwort
von mannomann, 28

Hey.

Geh auf jeden Fall zum Hausarzt damit. Der soll nen Lungencheck und EKG machen. Wird auch vermutlich deine Atemwege checken.

Gute Besserung! Viele Grüße

Antwort
von anjasahlmann, 19

das habe ich auch schon ab und zu gehabt und das ist ein schlimmes Gefühl ich kann Dich sehr gut verstehen aber irgendwie glaube ich war das Nervosität könnte das bei Dir auch so vielleicht sein

also bei mir ist das dann auch wieder weggegangen einfach mal ein paar Tage ganz ruhig alles angehen lassen und keine Hektik

wuselgeist ein schöner Name-wuselst Du viel herum vielleicht -

Kommentar von walesca ,
einfach mal ein paar Tage ganz ruhig alles angehen lassen und keine Hektik

Bei Dir, anjasahlmann, scheinen sich ja alle Beschwerden und Krankheiten immer von selbst in Luft aufzulösen! Abwarten, beten, an Wunder glauben etc... Wenig hilfreich für andere User!! LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten