Frage von suppe007, 23

bekomme meine periode nicht!!

Also schwangerschaft kann ich ausschließen(jungfrau) und Magersuechtig bin ich auch nicht. Ich hab vor Ca. ein 3/4-Jahr zum ersten mal meine Tage und eigentlich müsste es sich schon eingependelt haben oder?Weil ich bekomme die nur so jeden 2 Monat-Nicht das es mich stört.Aber ist das normal das nach sogar einem 3/4-Jahr meine Tage immer noch nicht regelmäßig kommen? Ist das irgendwie bedenklich?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo suppe007,

Schau mal bitte hier:
Periode tage

Antwort
von Lapiszlazuli, 16

Nein, es ist nicht bedenklich. Manche Mädchen haben schon von Anfang an einen ziemlich regelmässigen Zyklus, bei anderen dauert es ein wenig länger, bis sich alles eingependelt hat. Warte noch ein wenig. Wenn sich bis in einem halben Jahr zyklusmässig immer noch nichts geändert hat, kannst du einen Frauenarzt aufsuchen und eine Hormonbestimmung machen lassen. (Was eigentlich erst nötig wäre, wenn du Kinderwunsch hast, also noch viel Zeit hat)

Antwort
von gerdavh, 16

Hallo, Gast hat völlig recht - das kann einige Zeit dauern, bis sich eine regelmäßige Menstruation einpendelt. Ich würde mir da jetzt keine Sorgen machen. lg Gerda

Antwort
von Heidschnucke, 10

Ich kann die Antworten der anderen nur bestätigen. Ich hatte als Teenager meine Periode auch nur alle zwei Monate (was ich sehr praktisch fand :-)). Das hat sich dann von alleine eingependelt ...

Antwort
von DerGast, 10

Naja du bist ja noch jung und da muss sich der Körper erstmal einspielen. Das ist alles völlig normal. Du sagst ja selbst, dass du sie nur aller zwei Monate bekommst.

Kommentar von suppe007 ,

Achso.Weil ich dahxte das es sich schon nach 4 Monaten einspielt.Ich wusste nicht das das so lange dauert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten