Frage von maxfrank, 865

Beinhautentzündung nach Zahnextraktion

Hallo, mir wurde vor 2 Tagen, nach langem leiden, mein Backenzahn (35) entfernt. Der Zahn fing bereits vor 2 Monaten an Probleme zu bereiten, also bekam ich von meinem Zahnarzt eine Wurzelbehandlung und ne entzündungshemmende Salbe rein. Danach war er etwa 4-5 Wochen "offen". Nach den 5 Wochen wurde er geschlossen und nicht mal 3 Tage später hatte ich höllische Schmerzen. Mein Zahnarzt war zu der Zeit leider in Urlaub, also ging ich rasch zum Notdienst, der mir den Zahn wieder öffnete und wegen einer Art Entzündung (das waren seine Worte) Antibiotikum verschrieb. Die Schmerzen wurden schwächer aber waren nie ganz weg. Vorgestern, als mein Zahnarzt vom Urlaub wieder zurück war, stattete ich ihm sofort einen Besuch ab und er riet mir, den Zahn zu entfernen. Nach einer ziemlich schmerzhaften Prozedur brachte ich auch das hinter mich, die Schmerzen die ich aber seither habe, sind nicht von schlechten Eltern. Also ging ich gestern gleich wieder zu ihm und er sagte, dass ich eine Beinhautentzündung hätte, verschrieb mir Schmerzmittel die aber überhaupt nicht halfen. Also war ich heute wieder bei ihm und er hat mir (wie der Notdienst vor 2 Wochen) Antibiotikum verschrieben. Ich halte aber die Schmerzen nicht mehr aus, da sie überhaupt nicht weniger werden und ich mich nicht davon ablenken kann, geschweige denn mal eine Nacht durchschlafen kann. Hab seit vorgestern gute 5 Stunden Schlaf bekommen.

Nun meine Frage: Hat jemand von euch Erfahrung mit einer Beinhautentzündung im Kiefer oder ähnlichem?

Danke, Lg

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von givemore, 865

Würde an Deiner Stelle mal zu Deinem Hausarzt gehen, der mal überprüfen sollte, ob die verabreichten Arzneien passend waren, evtl. auch noch eine Zweitmeinung bei einem anderen Allgemeinarzt einholen. Bei Antibiotika wäre mein Vertrauen in einen Zahnarzt begrenzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten