Beim Skifahren Knie verdreht

3 Antworten

Füße hochlegen, nicht allzusehr belasten, abwechselnd wärmen und kühlen. Wenn es tatsächlich nur verdreht und ein oder mehrere Bänder überdehnt sind, dauert die Heilung eta 2-4 Wochen - jenachdem, wie man sich anstellt. Sport ist dann frühstens etwa 3 Wochen nach Abheilung wieder drin.

Hallo, nimm zum Kühlen unbedingt Quark - die Schwellung geht schnell zurück und Quark nimmt die Entzündung. Das hilft 100prozentig. Vielleicht kennst du ja die Quarkpacks (fix-fertige Quarkkompressen, die man nur kurz einweichen muss), erhältlich in jeder Apotheke. Gute Besserung!

Auf jeden fall genug schonen. Es gibt nichts schlimmeres als Knieprobleme. Und der Ratschlag, zu kühlen und zu wärmen ist sicherlich auch sehr richtig.