Frage von KO090, 100

Beim Sex ohne Verhütung die Periode bekommen - möglich dass ich schwanger bin?

Hallo, eine Frage die vl jemand schon mal erlebt hat. Habe während dem Sex mit meinem Freund, meine Periode bekommen, plötzlich und total unerwartet. Wir haben leider nicht verhütet (ja ich weiß eig total dumm), und ich habe vor ungefähr 1 monat die pille abgesetzt, weil sie sich schlecht auf meinem Körper ausgewirkt hat. Jetzt stell ich mir die Frage ob die Möglichkeit besteht, dass ich schwanger sein könnte. Ich weiß zwar das eine Schwangerschaft vor und nach der Periode eher unwahrscheinlich ist, dennoch ist alles möglich. Es wäre auch nicht tragisch, da wir eh gern Kinder hätten, nur diese Situation an sich selbst ist für mich eher komisch und ist mir zuvor nie passiert. Hätte ich meine Periode nicht inmitten dessen bekommen, wäre die Frage für mich eigentlich auch geklärt aber so brauch ich euren Rat. Danke.

Antwort
von AliceF, 78

Auch während der Periode kann es zu einer Befruchtung kommen. Ansonsten muss Du handeln und ggf. mit Deinem Partner sprechen.

Antwort
von dinska, 78

Du hast doch eigentlich alles schon erklärt. Eine andere Antwort können wir dir auch nicht geben. Wenn ihr gern ein Kind wollt, dann müsst ihr schon noch eine Weile weiter üben.

Antwort
von DerGast, 63

Es ist eigentlich unwahrscheinlich, dass man die Periode während dem Geschlechtsverkehr bekommt. Sicher, dass es die Periode ist?

Ansonsten kannst du natürlich schwanger werden. Wie immer ohne Verhütung.

Wieso ihr nicht verhütet habt, könnt nur ihr wissen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community