Frage von Lytecia, 1.813

Beim MRT nackt ausziehen?

Ich habe nächsten Monat das erste Mal ein MRT. Leider kenne ich mich wirklich gar nicht aus und habe Angst, dass ich mich für die Untersuchung ausziehen muss. Ist das notwendig?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gabriele0815, 1.813

Nein, nackt mußt du dich nicht machen. Die Röntgenassistentin sagt dir genau, was du alles ablegen mußt und das sind vor allem metallische Gegenstände, wie Gürtel, Ohrringe, Piercings, Armbanduhr.

Antwort
von rulamann, 1.668

Du musst nur alles metallische ablegen. Z.B. Ketten, Uhr ,Piercing usw. nackt auszuziehen brauchst du dich nicht, brauchst also keine Angst zu haben:-)))

Alles Gute rulamann

Kommentar von Ente63 ,

Aber der BH muß weg wegen der evtl. vorhandenen Bügel und der Verschlußhäckchen, das T-Shirt kann dann wieder angezogen werden geschieht alles in der Kabine und keiner sieht was ;-))

Antwort
von strudel, 1.623

Das kommt drauf an wo das MRT gemacht wird. Ich hatte schon sämtliche MRTs und musste mich noch nie ausziehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community