Frage von Maksiking, 13

Beim Fussball komisches Herzgefühl.

Hi

heute beim Fussballspielen habe von Anfang an Vollgas gegeben und ca. 30min später hatte ich so komische Herzprobleme…es war glaub ich nicht direkt ein Stechen, sondern so ein Drücken.

Bin dann raus und hab mich 2-3 min hingesetzt, dann war es weg. Danach habe ich weitergespielt und das selbe Spiel 15 min später nochmal.

Habe ich mich einfach überangestrengt? Meine Kollegen haben gesagt, dass das schon mal passieren kann, war ja auch bis jz das erste mal. Nur beunruhigt mich das, dass es kein Stechen sondern so als ob etwas mein Herz leicht zusammendrücken würde war.

Hatte jemand ähnliche Erfahrungen?

Antwort
von kaline, 13

Hallo, ich würde an Deiner Stelle zu einem Kardiologen gehen, wenn der nichts findet vielleicht an ein Herzzentrum mit EMAH-Sprechstunde (Erwachsene mit angeborenem Herzfehler) . Auf jeden Fall abklären lassen . Warst Du vor dem Fußballspielen krank oder so? Kläre es auf jeden Fall ab! Gute Besserung und viel Glück wünscht Dir Kaline

Antwort
von Novize, 11

wie alt bist du? treibst du regelmässig Sport?

Ich würde das in jedem Fall vom Internisten/Kardiologen vorsichtshalber abklären lassen.

Kommentar von Maksiking ,

bin 22 und treibe eig 2-3 in der woche sport

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten