Beim Eislaufen auf Ellbogen gefallen

2 Antworten

Hallo..,

ich schätze da bist Du wohl auf Deinen " Musikantenknochen" gefallen (Nervus ulnaris ). Der Nerv liegt im Ellenbogenbereich ziemlich offen. Das heißt für Dich eine Kühlpackung in ein Handtuch und den Bereich vorsichtig kühlen damit der Nerv sich wieder beruhigt.

VG Stephan

Hast du Eispackungen zu Hause oder eventuell eine Salbe gegen Prellungen? Arnikasalbe wäre da ganz hilfreich. Du solltest gleich etwas auf den Ellenbogen geben, damit die Prellung nicht auch noch grün und blau wird. In ein paar Tagen hast du den Sturz dann warscheinlich schon vergessen. Alles Gute für dich.