Frage von immai, 133

beim augenarzt zuur meiner frage

ch habe tropfen bekommen die meine pupillenvergrossert hat. dauer soll bei 5 bis 6 std sein bis alles normal wird.

können hier schäden passieren`? ich habe gelesen mal sollte eine stunde lang sonnenbrille tragen davon hat man mir ncihts gesagt.

er sagte mir es gibt bei mir ne netzhaut trübung und das es nciht schlim sein muss aber nocha einem monat zur konntroolle soll ich komen

was ist eine netzhaut trübung und welche folgen können passieren

was könnte bei schaden am sehnerv passiernen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Fischkopp, 133

Hallo immai, für Augenuntersuchungen ist es des öfteren erforderlich, dass die Pupille durch Tropfen - so wie bei dir - vergrößert werden muß. Schäden durch diese Tropfen sind mir nicht bekannt. Normalerweise würde sich die Pupille bei hellem Licht verkleinern. Weil ihr durch die Wirkung der Tropfen diese Fähigkeit genommen wurde ist eine Sonnenbrille sinnvoll. Aber auf jeden Fall sollte man kein Fahrzeug führen! Im Falle eines Unfalles - auch wenn man nicht schuld ist! - hat man immer schlechte Karten.

Antwort
von walesca, 100

Hallo immai!

Zur Netzhautablösung schau mal in diesen informativen Link. Da findest Du alle Informationen. Sollten die genannten Symptome nicht nur gelegentlich mal, sondern sehr massiv auftreten, dann musst Du allerdings als "akuter Notfall" SOFORT zum Augenarzt oder die nächste Augenklinik fahren!!!!! Gelegentliche Beschwerden sind i.d.R. harmlos, sollten aber dennoch regelmäßig kontrolliert werden.!

http://www.br.de/fernsehen/bayerisches-fernsehen/sendungen/gesundheit/themenuebe...

Antwort
von alegna796, 106

Ich bekomme seit Jahren aller 6 Monate die Pupille vergrößert und habe noch keinen Schaden genommen (auch ohne Sonnenbrille). Na eine Netzhauttrübung ist, dass die Netzhaut eine Trübung aufweist, daran stirbt man nicht.

Kommentar von immai ,

ja ok das blöde ist beim heimweg musste ich laufen und da war viel sonne deswegen ja meine frage mit sehnerv schaden weil ich im internet gelesehen habe von sonnen brille schäden und so

Kommentar von walesca ,

Wenn Du nicht die ganze Zeit direkt in die Sonne gesehen hast - was ja sehr unwahrscheinlich ist - ist ganz sicher nichts passiert!! LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten