Frage von jogger, 14

beim Arbeiten plötzlich oben Rückenschmerzen

Ich war gestern Abend Freitag bei der Arbeit als mich plötzlich etwas im oberen Rückenbereich zwickte. Ich dachte es sei nur etwas kurzes also versuchte ich weiter zu arbeiten. Doch es wurde schlimmer und ich musste gerade absitzen. Als auch das wenig half habe ich die Arbeit verlassen und fuhr nach Hause. Auto Fahren war schon schwierig. Zu Hause habe ich mich ins Bett gelegt und eine Thermosflasche unter dem Rücken gelegt. Bis heute schmertzt der Rücken und ich weiss nicht was es ist. Kann mich kaum bewegen, beugen oder Sachen heben gehen fast gar nicht. Ich bin erst 23 und habe zwischenzeitlich in der Industrie gearbeitet. In dem Moment habe ich jedoch nichts anstrengedes gemacht. Ledliglich gestanden.

Was soll ich machen?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo jogger,

Schau mal bitte hier:
Schmerzen Rückenschmerzen

Antwort
von dinska, 10

Du kannst mal ein Essigbad versuchen. http://www.gesundheitsfrage.net/tipp/essigbad Wenn die Schmerzen anhalten unbedingt zum Arzt gehen, das kann auch erstmal der Hausarzt sein. Wenn du dich gar nicht bewegen kannst, den Notruf wählen!

Antwort
von Winherby, 10

Also wenn´s irgendwie geht, würde ich aufstehen und zum ärztlichen Notdienst fahren. Noch besser wäre, Du lässt Dich von jemandem fahren. Der Notdienst wird Dir eine Spritze gegen die Schmerzen geben, danach kannst Du evtuell nicht mehr selbst fahren.

Du hast vermutlich einen sog. Hexenschuss, eine plötzliche Muskelverhärtung, -warum auch immer. Stehen in Kälte kann das auch auslösen, wenn die Kleidung zu dünn ist. Gute Besserung

Antwort
von jogger, 5

Ich war beim Artzt und der sagt mir dass die Muskeln vielleicht verspannt sind. Das sei nichts schlimmes und würde nach 1 Woche wieder verheilen. Eine blöde Bewegung kann dazu führen. Hat mir etwas gegen Schmerzen und ein Wärmepflaster für den Rücken gegeben. Bin für 1 Woche arbeitsunfähig :-(

Das kackt mich jetzt echt an. Wieso muss mir das passieren? Sogar beim tief Einatmen spüre ich den Schmerz im Rücken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten