Bei welchen Verletzungen Rollstuhl? (Therapie)

3 Antworten

Nee , den Rollstuhl brauchst du garnicht ich bin am gleichen Tag nach meiner Kreuzband op aufgestanden mit Hilfe der Schwester . Musste das Bein entlasten bis 6 Wochen auf 20 KG.

                                          Hallo Liebe HopefullSofia,

Bei einer Knie OP bach Mann nicht umbedingt Vorübergehnt einen Rollstuhl. Nur wen das Knie hinterher Gelamt ist oder zuschwach das keine Blastung Mehr Möklich ist. Du Bekommst ja nach der OP Krankengymnastik und dann Lernst Du ja wider Mit Unterarmgestützen Laufen bis Du dann wider so one Gehen kannst. An sonsten brauchst Du nur einen Rollstul bei Lamungen der Untern Extremitäten.

                                              Viele Liebe
                                                 Grüße
                                            Erik Franzen

Bei einer Knie-OP eher seltener. Vor allem bei Eingriffen im Rahmen einer Arthroskopie (z.B. Kreuzbandplastik, Resektion, Glättungen, ect.) bekommen Sie lediglich UAG, aber keinen Rollstuhl.