Frage von sneuker 21.06.2011

Bei welchen gesundheitlichen Problemen benutzt ihr Teebaumöl?

• Hilfreichste Antwort von Sille 21.06.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das Anwendungsspektrum von Teebaumöl ist groß und ich verweise dich auf diese Seite http://www.nahrungsergaenzung-versand.eu/teebaumoel.htm Hier findest du eine Auflistung der verschiedenen Anwendungsgebiete von Teebaumöl. Ich verwende das Teebaumöl aus Australien als Mundspülung bei Zahnfleischentzündung, habe damit erfolgreich meinen Fußpilz behandelt und für Hautunreinheiten bietet es sich ebenfalls an.

• Antwort von pt2009 04.10.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Teebaumöl hilft auch bei trockenen brüchigen Finger- und Zehennägeln, welche ja eine hervorragende Eintrittspforte bzw. ein guter Nährboden für Pilze sind.

Dazu einfach mindestens fünfmal täglich die Nägel inkl. Nagelbett einreiben.

Aber bedenken, dass sämtliche Verfahren und Heilmittel aus der Naturheilkunde entscheidend länger brauchen um Wirkung zu zeigen. Also in diesem Fall mindestens ein halbes Jahr konsequent weiterbehandeln.

Qualitätsunterschiede zwischen Öl aus der Apotheke und welches aus dem Drogeriemarkt habe ich nicht festgestellt - nur deutliche Preisunterschiede.

• Antwort von HildaG 21.06.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Teebaumöl kann bei vielem helfen. Bei Pickeln zB, aber auch unterstützend bei Pilzbefall oder bei Zahnproblemen. Teebaumöl wirkt antibakteriell. Wer also zB zu Karies neigt, kann davon profitieren, Teebaumöl in seine Zahnpasta zu mischen oder sich gleich Zahnpasta zu kaufen, die Teebaumöl enthält.

• Antwort von Hauskatze19 22.06.2011

Also ich habe gehört dass Teebaumöl bei Herpes helfen soll. Oder vorbeugen?! Weiß ich nicht mehr. Auf jeden Fall habe ich mir so einen Teebaumöl-Labello gekauft und denn halt auch als normale Lippenpflege für ca. ne Woche benutzt. Dann wurde ich krank (whs. bakterielle Infektion). Und normalerweise bekomm ich immer Lippenherpes, nachdem ich krank war. Und was war?! Ich bekam auch Lippenherpes. Trotz Teebaumöl half nichts! Ich schwöre da lieber noch auf Zovirax Salbe :D

• Antwort von Pechvogel90 21.06.2011

Hilft nicht nur gegen Hautprobleme sondern auch bei Kopfschmerzen.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!