Frage von Olivenbaum2013, 240

Bei welchem Arzt macht kann man eigentlich eine Blutuntersuchung machen?

Hallo,

ich muss eine Blutuntersuchung machen und Frage mich gerade: Wo, eigentlich? Allgemeinarzt z. B.?

Danke im Voraus.

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von gerdavh, 240

Hallo, eine Blutuntersuchung kann ein Arzt für Allgemeinmedizin oder ein Internist vornehmen - Du kannst es Dir aussuchen. lg Gerda

Antwort
von Mahut, 206

Die Blutuntersuchung bei mir nimmt im Allgemeinen mein Hausarzt vor, wen du einen Hausarzt hast gehe zu ihm.

Antwort
von Lexi77, 213

Hallo!

Wenn es ein allgemeines Blutbild sein soll, dann kann das natürlich der Hausarzt machen. Das ist ja quasi dessen "täglich Brot".

Bei speziellen Fragestellungen kommen aber auch andere Ärzte in Betracht. Z.B. macht mein Hausarzt auch im Rahmen einer Allergietestung manchmal eine Blutuntersuchung. Oder der Gynäkologe zur Bestimmung des Hormonstatus etc.

Aber wie gesagt, wenn du einfach nur mal deine Werte checken lassen willst, solltest du zu deinem Hausarzt gehen.

Viele Grüße, Lexi

Antwort
von bobbys, 148

Bei deinem Haus oder Kinderarzt.

LG bobbys

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community