Frage von happytree, 18

Bei welchem Arzt am besten eine Wirbelkanaleinengung im Raum Bayern behandeln lassen?

Ich bin Privatpatientin und habe eine Wirbelkanaleinengung. Meine Hausärztin hat mir schon einige Vorschläge gemacht, wo ich mich behandeln lassen könnte, allerdings bin ich bis jetzt nicht ganz überzeugt. Hat jemand Erfahrungen mit Behandlungen an der Wirbelsäule und kann einen guten Arzt empfehlen?

Antwort
von StephanZehnt, 16

Es ist schwierig wenn man Dir jetzt etwas schreibt und Du hast die Adressen bereits OK - trotzdem

- Prof. Dr. Hans Hertlein (Kinderchirurgie

- Prof. Dr. Michael Mayer  Schoen-kklinik

- Prof Bernhard Meyer Neurokopfzentrum alle drei München

Dr.Hohman 

Prof.Dr. Alexander Wild  beide Augsburg 

Uniklinik Erlangen  Neurochirurgie Prof. Dr. med. Michael Buchfelder

Ob die hier wirklich so gut sind ?  http://www.tz.de/leben/gesundheit/rueckenspezialisten-642291.html

Antwort
von Lexi77, 11

Hallo!

Ich kann dir leider keine konkreten Tipps geben. Weiß allerdings, dass es an der BGU Murnau gute Wirbelsäulenchirurgen gibt.

Ansonsten würde ich dir das Forum auf www.diebandscheibe.de empfehlen. Dort gibt es ein eigenes Unterforum für Arztempfehlungen, die allesamt von ebenfalls Betroffenen stammen. Vielleicht wirst du ja dort fündig!

Alles Gute! Lexi

Antwort
von Fuchur, 9

Hallo, ich würde mal alle Unikliniken googeln, die haben das breiteste Behandlungsspektrum. Von jeder Klinik kann man den Bericht des Qualitätmanagement einsehen, und auch, welche OPs am meisen durchgeführt wurden. Auf jeden Fall nie in eine Klinik gehen, die Ihre benötigte OP nur wenige Male im Jahr durchgeführt hat, das spricht für mangelnde Erfahrung. Viel Erfolg.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten