Bei Ohrenschmerzen nicht auf Federn schlafen, stimmt das noch?

1 Antwort

Also ich würde sagen das bei einer Ohrentzündung nicht auf ein Federkissen geschlafen werden sollte.Aber bei einer Mittelohr entzündung ruhig darauf Schlaffen kann. Begründung: Mittelohrentzündung ist hinter dem Trommelfell da helfen auch keine Ohrtropfen. Sind die Nasenschleimhäute immer angeschwollen( Virusinfekt) ist der Druckausgleich der Trompete nicht mehr da.Desweitern schwillt die Trompete an und Flüssigkeiten können nicht ablaufen. Die Bakterien mach dann den rest und das Mittelohr entzündet sich.

Die Ohrentzündung ist im vorderen Teil des Ohres da helfen Zwiebel,Ohrentropfen und andere Hausmittelchen . Nur wärme würde ich hier vermeiden.Also auch kein warmes Kissen. Habe gerade auch eine Mittelohrentzündung und sprech aus Erfahrung

Gute Besserung