Frage von Miriam12345, 129

Bei mir wurde Hashimoto und eine leichte Schilddrüsenunterfunktion festgestellt. Habe sehr Haarausfall und bezweifle dass es von der Schilddrüse kommt?

Hallo, ich bin weiblich 23. Ich bin wegen Haarausfall zum Arzt gegangen den ich seit September habe (an Waschtag en ca. 150-200 Haare, nicht waschtage an die 100 Haare, wenn ich mich kämme sind es 200-300) . Nach mehreren Untersuchungen wurde wie is im Befund steht AutoimmunTyreopathie und eine leichte Schilddrüsenunterfunktion festgestellt. SEid Freitag nehme ich eine halbe Tablette von 50 L-thyroxin für zwei Wochen. Danach eine ganze. Mein NuklearMediziner meinte der Haarausfall wird ik ein paar Wochen besser. Mein Hausarzt meinte wider rum dass es bestimmt nichts mit der Schilddrüse zu tun hat. Anfang Oktober hatte ich bereits eine spannende schmerzende Kopfhaut. Seid Freitag habe ich das wieder. Meine Kopfhaut iSt weder schuppig noch gerötet. Ich bin verzweifelt meine Haare sind bereits die Hälfte von früher. Es wachsen viele neue Haare aber die fallen auch aus. Von 1 cm beginnend...

Bitte um Hilfe. Vielen Dank

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NR2006, 45

Ich habe seit 2007 hashimoto.Die krankheit kommt nicht einfach so.Es ist immer ein auslöser da.Ich hatte davor EBV.Er hat nebennieren schwäche ausgelöst und die hat  Hashimoto ausgelöst.Haarausfall gehört zur Hashimoto so auch zur NNS.lass deine Hormone testen.Es ist ein teufelskreis.Es hängt alles zusammen

Kommentar von Miriam12345 ,

Hallo danke für deine Antwort.

Was bedeutet EBV?  HaSt du auch Haarausfall? Geht der durch die Schilddrüsenhormone nicht weg? Wo soll ich meine Hormone testen lassen? Vielen Dank!

Kommentar von NR2006 ,

EBV

Kommentar von NR2006 ,