Bei Haltungsproblemen - Zu welchem Arzt oder gleich zum Physiotherapeuten?

2 Antworten

Geh zum Arzt u n d Physiotherapeuten und mach dann ein Rückenaufbautraining in einem fachgeführten Fitnessstudio.

Der Orthopäde wäre der richtige Arzt.Ich habe recherchiert.Ein Buch von Jürgen Buchbauer zum Muskeltraining zur Behebung von Haltungsfehlern bringt Dir was.Da sind auch Dinge über Rundrücken drin und wie man das beheben kann. Hofmann-Verlag Schorndorf.

Wenn du gleich zum Physiotherapeuten gehst, dann musst du das leider selbst zahlen. Es ist jetzt erst ein Gesetz herausgekommen, dass Physiotherapeuten diagnostizieren dürfen, aber bis das soweit ist vergeht sicher noch ne Weile. Also zuerst zum Arzt (Orthopäde), der stellt dann die Diagnose fest und gibt dir ein Rezept!

Um welches Gesetz handelt es sich denn?

Hast du einen entsprechenden Link?